Audi A8 W12

Audi A8L 6.0 W12 mit verbauter Icom JTG, 86 Liter Radmuldentank und einer Serienleistung von 450 PS:


Dieser Audi A8 12-Zylinder wurde von uns mit einer Icom JTG Gasanlage umgerüstet, wobei hier besonderer Wert auf eine Höchstgeschwindigkeit von über 300 km/h im Gasbetrieb gelegt wurde.

Die gemessene Leistung auf dem Prüfstand beträgt nach unserer Kennfeldoptimierung 500 PS im Gasbetrieb, womit eine Vmax von 304 km/h per GPS-Messung möglich sind!

Zudem wurde das Luftfahrwerk von mir per Diagnose in allen Modi 20mm tiefer eingestellt, um den Luftwiderstand zu minimieren.

Dieses ist eines der wenigen Fahrzeuge, welche über 300 km/h im Gasbetrieb laufen!

 

Massive Rahmenkostruktion für die Aufnahme des 86 Liter Gastanks in der Kunststoffradmulde des Audi A8 W12

 

Weitere Fotos werden wir an dieser Stelle nicht veröffentlichen, da das Interesse an einer ähnlichen Umrüstung zu groß ist...