LPG-Pumpe GTX®

5. Generation der leistungsstarken LPG-Pumpe GTX® u.a. für Icom JTG Autogassysteme: 

LPG Gaspumpe GTX für ICOM JTG LPG Autogas SystemeDiese LPG Pumpe wurde in einer Auflage von zunächst 100 Stück gefertigt (Beginn Vertrieb seit Juni 2015) und hat eine rund 30% höhere Leistung als die bis dato gefertigte TX® LPG-Pumpe.

 

Die höhere Leistung dieser LPG-Pumpe wird durch eine Modifikation des Rotors und damit einer Drehzahlerhöhung erreicht. Durch die eindeutige Bezeichnung GTX® auf der Pumpe beginnt die Seriennummer bei 0001.

 

Um die GTX-Pumpe eindeutig von der vorhandnen TX-Pumpe untscheiden zu können wurde das obere Gehäuseteil (Druckseite) in rot eingefärbt. Diese "rote" GTX LPG-Pumpe setzt mit Seriennummer 0101 ein und ist zu 100% identisch in Ihrer Funktion wie die ersten 100 verkauften GTX LPG-Pumpen mit noch weißem Gehäuseoberteil.

 

Durch einen Großauftrag der AutogasTec UG im Jahr 2015 wird die GTX Pumpe seit Juni 2015 in Stückzahlen >1.000 Stück produziert.

 

Jede dieser LPG Pumpen wird mit einem Einzel-Gutachten ausgeliefert, in welchem die TÜV-Zulassung (Homologationsnummer: E8 67R-017570) vermerkt ist, einer eindeutigen Seriennummer sowie der Zulassung für Icom JTG Autogasanlagen per Einzel-Gutachten. Dieses erhält der Endkunde nach dem Einbau für seine Unterlagen.

 

Anm.: Sollte es dennoch einmal zu einem Defekt der LPG Pumpe innerhalb der Gewährleistung von 2 Jahren kommen (z.B. durch einen nicht gewechselten Pumpenfilter, nicht korrekter Stromaufnahme, defekte Kabel, etc.) wird dem Kunden für den Tausch der LPG Pumpe lediglich eine große Inspektion in Rechnung gestellt (die Preise dafür bitte beim jeweiligen Servicepartner erfragen), da nach Öffnen des Gastanks eine GAP durchgeführt werden muss.

 

Private Endkunden die die GTX LPG Pumpe von einem nicht zertifizierten Service-Partner einbauen lassen haben im Falle eines Defektes eine Service- und Handlingpauschale in Höhe von 99,- € für die Dokumentation und den Versand der neuen Autogas Pumpe zu tragen. Die LPG Pumpe wird aber "ohne Wenn und Aber" innerhalb von 2 Jahren getauscht!